Die Karibik mit den kleinen Antillen ist wunderschön. Wer sie einmal nicht vom Strand, sondern vom Meer aus genießen will, kann dies auf einer Segelreise tun. Für Abenteuerlustige, die nicht allzu große Erfahrung im Segeln haben, bietet sich eine Mitsegeln Karibik Tour auf einem Katamaran an. Hier können 8 Personen mit Skibber auf dem Meer Karibik Feeling aktiv erleben. Ob Freunde und Bekannte, oder aber auch völlig Fremde, welche die gleiche Idee haben, hier in Le Marin, einer im Süden der karibischen Insel Martinique gelegene Hafenstadt, betreten alle den Katamaran und legen ab.

Mitsegeln Karibik

Mitsegeln Karibik

Damit beginnt ein zweiwöchiger Törn durch das Karibische Meer, bei dem jeder mit anpackt und nach einer Segelanleitung durch den erfahrenen Skipper schon bald den Katamaran selbstständig manövriert und das Mitsegeln Karibik erleben kann.  Doch neben der Segelerfahrung sowie dem engen Zusammenleben auf dem nicht allzu großen Katamaran mit Dopelkabinen entdeckt man auf diesen Törn besonders die bezaubernde Landschaft der Karibik. Je nach Windgeschwindigkeit erreicht der Katamaran schnell die Inseln St. Lucia und St. Vincent und fährt dann zu den Tobago Cays. Auf Union Island genießen die Katamarangäste einen abwechslungsreichen Abend mit Barbecue, Musik und Tanz.

Am nächsten Tag geht‘s weiter und Mitsegeln Karibik erkundend fährt man vorbei an der einstigen französischen Insel Mayreau bis nach Canouan. Hier können die Segler eine Pause machen und das wunderschön türkisblaue Wasser genießen, baden und relaxen oder auch die empfehlenswerte Schnorchelgründe erkunden und sich an den farbigen Korallenriffen erfreuen.Doch neben einsamen, endlose mit Palmen bewachsenen Strandlandschaften trifft man auf diesem Katamarantörn auch auf Edeltourismus, wie zum Beispiel auf Mustique. Hier kann man während des Mitsegeln Karibik gut gerne mal Stars und Sternchen begegnen. Die gepflegten Strände und exklusiven Cocktails in der Strandbar laden außerdem zum Verweilen ein.Nach dem Besuch der Insel Bequia mit Seefahrer- und Walfanggeschichte geht es dann auch schon wieder zurück und das Mitsegeln Karibik neigt sich seinem Ende entgegen.

Über den Reiseveranstalter:
Der Reiseveranstalter Kaya Lodge ist ein Spezialist für Segelreisen, Kojencharter und Blaue Reisen. Sein Segelrevier sind das Mittelmeer, die Karibik, die Inseln zwischen den Kanaren und die Seychellen. Auf seinen Reisen bietet Kaya Lodge Turns zum aktiven Mitsegeln aber auch Kurse und Schulungen an.

Kontakt:
Kaya Lodge Touristik
Rainer Bockmann
Schloßstr. 67
33104 D-Paderborn
Tel: +49-5254-942525
Fax:  +49-5254-942527
E-Mail: info@kayalodge.de