MKN_Reisen_Logo_4c_POSMKN Aktiv-Reisen GmbH
MKN Aktiv-Reisen GmbH ist ein kleiner Reiseveranstalter aus München, der sich seit über 15 Jahren dem Genuss und dem Reisen als Weg und nicht als Ziel verschrieben hat. In einer Zeit, in der viele Menschen Konsum mit Genuss verwechseln, geht MKN daher andere Wege. Die drei Buchstaben MKN charakterisieren die Reisen, denn sie bedeuten: Menschen verstehen…Kultur erleben… und Natur genießen!
Gegründet wurde MKN Aktiv-Reisen von Birgit Anzenberger, die 1963 in München geboren wurde. Schon früh erwachte das Interesse an Kunst und Geschichte und so studierte sie Vor- und Frühgeschichte und klassische Archäologie und gründete bereits 1990 eine Archäologische Grabungsfirma. Dieser akademischen Ausbildung folgte eine ganz persönliche „Fortbildung“ in den Weinkellern und Küchen Europas. Auch daraus wurde schnell eine eigene Firma, die nun bereits seit über 15 Jahre existiert. Neben klassischen Gruppenreisen und Sonderreisen für Gruppen aller Art bietet MKN Reisen auch Tagesfahrten im Großraum München an.
Birgit Anzenberger ist es dabei besonders wichtig, ihren Gästen die kleinen Schönheiten einer Region zu vermitteln. Sie möchte nicht dozieren sondern diskutieren, nicht belehren sondern bereichern. So sind die MKN Reisen geprägt von einem intensiven Dialog zwischen allen Beteiligten und hohem Respekt vor dem Land, das man bereist und den Menschen, die dort leben.

 

Alexandra Schatz
MKN-AktivReisen GmbH
Bergmannstraße 3
80339 München
Tel: +49 (0)89 56 82 02 78
Fax: +49 (0)89 58 93 92 73
info@mkn-aktivreisen.de
www.mkn-aktivreisen.de